Install this webapp on your device: tap and then Add to homescreen.

Berliner
Fest der Kirchen 2018

Alexanderplatz, Berlin

Am 8. September 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein auf dem Alexanderplatz das ökumenische „Berliner Fest der Kirchen” statt. Auf dem „Markt der Möglichkeiten” waren unter den mehr als 100 Ausstellern auch die Orgel-Stiftung Petri-Kirche Riga und der Förderverein Orgel Petri-Kirche Riga e.V. mit einem Informationsstand vertreten.

Hier gab es lebhaftes Interesse am Rekonstruktionsprojekt, viele Gespräche (nicht zuletzt mit Landesbischof Dröge sowie Propst und Präses der Landeskirche), Spenden und spontane Bestellungen von Orgelpfeifen-Patenschaften. Auch wurden Passanten und die Betreiber aller anderen Stände zum Benefiz-Orgelkonzert „Orgel-Landschaft Riga” am 28. Okt. 2018 in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche eingeladen.

Außerdem wurden die ersten Exemplare des druckfrisch eingetroffenen Fotokalenders 2019 „Riga, seine Kirchen und Orgeln” verkauft.

Fest der KIrchen 2018
AlexanderPlatz, Berlin

Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Berliner Fördervereines unterstützten den Aktion des Orgelprojektes an dem Stand auf dem Alexanderplatz.
Sie vermittelten ein lebendiges Bild des Vereinsgeschehen und des internationalen Fördergedankens.

Weitere Veranstaltungen sind geplant. Beachten Sie bitte die Ankündigungen auf der Internetseite !

K o n t a k t:

Tel.: (+49) 0 30 85 07 28 75