STIFTEN SIE EINE ORGELPFEIFE

Stiften Sie eine Orgelpfeife

Werden Sie Patin oder Pate
der neuen Orgel in der St. Petri-Kirche!

Sie können zur Rekonstruktion der barocken Orgel des Orgelbauers Gottfried Kloosen einen persönlichen und bleibenden Beitrag leisten. Übernehmen Sie eine Patenschaft für eine oder mehrere Orgelpfeifen. Wählen Sie zwischen Prospekt- oder Innenpfeifen und zwischen den verschiedenen Registern. Die Preise sind für die einzelnen Pfeifen nach Größe, Klangfarbe und Einbau gestaffelt und reichen von 50,– bis 10.000,– EUR.

Suchen Sie sich Ihre „Wunsch-Orgelpfeife” zum Beispiel nach Anfangsbuchstaben eines Namens oder
zu besonderen Anlässen heraus. Gern suchen wir Ihnen auch eine Orgelpfeife aus oder beraten Sie.

Ihr Engagement und ihre Unterstützung werden sichtbar werden. Ihr Name wird auf den Orgelpfeifen ab 500,– EUR eingraviert (z.T. größenabhängig, nicht jede Pfeife eignet sich für eine Gravur). In jedem Fall wird Ihr Name auf einer Tafel in der St. Petri-Kirche festgehalten. Außerdem stellen wir Ihnen eine Urkunde mit genauer Beschreibung der jeweiligen Pfeife aus.

Der persönliche Beitrag für

Erinnerungen, Völkerfreundschaft
und unser
Gemeinsames Kulturgut

Ihr Name bleibt mit der Spende vebunden, die so nicht in die Anonymität abgleitet

Die Pfeifen können informell beim Förderverein bestellt werden oder mittels des nachfolgenden Formulars.

Online-Formular für eine Orgelpfeifen-Patenschaft:

Übernehmen Sie eine „Patenschaft” für eine oder mehrere Orgelpfeifen
der „Bach”-Orgel nach Gottfried Kloosen:

Für die Auswahl einer Orgelpfeifen-Patenschaft kann das Schema der Disposition als PDF heruntergeladen
und vergrößert werden. Die Schwarz gekennzeichneten Felder in der Übersicht sind Orgelpfeifen, für die bereits eine Patenschaft besteht. Sie stehen nicht mehr zur Auswahl.

Füllen Sie bitte das Online-Formular möglichst vollständig aus. Die Daten werden absolut vertraulich behandelt und sind im Bereich der Internetseite geschützt. Die Orgel-Patenschaft ist stets erst nach einer Bestätigungs-Email des »Fördervereins Orgel Petri-Kirche e.V.« (Berlin) gültig.

Schema der Disposition zur Orgelpfeifen-patenschaft
(Stand:  13. Januar 2023)

Zur Spendenbescheinigung:

Der Förderverein handelt hier für die Orgel-Stiftung Petri-Kirche Riga.
Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Sie können Ihre Orgelpfeife(n) formlos beim Verein bestellen oder darüber hinaus in der PDF-Datei selbst ein Formular ausfüllen (u.U. ebenfalls am Bildschirm) und es per E-Mail zurücksenden.

Oder die ausgefüllte PDF ggf. sichern und als Datei einer E-Mail anhängen.

Nach einer Bestätigung der eingegangenen E-Mail bitten wir Sie, ihren Beitrag auf das unten genannte deutsche Konto des gemeinnützigen „Fördervereins Orgel Petri-Kirche Riga e.V.” zu überweisen
(bitte mit Angabe des Namen und der gewünschten Orgelpfeife).

Kontoverbindung des Fördervereins Orgel Petri-Kirche Riga e.V.

Postbank   •   IBAN: DE49 1001 0010 0896 3821 02   •   BIC: PBNKDEFF